Das Erfassen und Bereitstellen der gemeindespezifischen Daten des ÖERB-Katasters fällt in die Zuständigkeit der Gemeinden. Dazu gehören die Zonenpläne, das Baureglement sowie alle Überbauungsordnungen; ebenfalls erfasst werden die Lärmempfindlichkeitsstufen, die Waldbaulinien und – sobald eingeführt – die Planungszonen. Wie bei der Aufbereitung, Überprüfung und Anerkennung der kommunalen Daten vorzugehen ist, finden die zuständigen Gemeindebehörden in den nachstehenden Rubriken.
- Aufbereitung der kommunalen DatenDas Vorgehen bei der Datenaufbereitung und Datenkorrektur kurz beschrieben.
- Ticketsystem des ÖREB-KatastersDas Ticketsystem des ÖREB-Katasters kurz erklärt
- PrüfkarteAnleitung zur Datenüberprüfung mittels der Prüfkarte
- MarketingTextvorlagen und eine Beispielwebseite, um die Einführung des ÖREB-Katasters in Ihrer Gemeinde bekannt zu machen.
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